Verkehrsunfall durch Ölspur

Monzelfeld. Am gestrigen Samstag, 07.09.2013 gegen 18.45 Uhr, kam es auf der Strecke (L 158) zwischen Mülheim und Monzelfeld zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Eine 22-jährige Autofahrerin befuhr die Strecke bergauf, als sie im Bereich einer scharfen Rechtskurve auf einer großflächigen Ölspur ins Rutschen geriet. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommend Pkw, anschließend wurde sie nach rechts Ins Wiesengelände geschleudert.

Der gesamte, äußerst glatte, Kurvenbereich wurde durch die Feuerwehr Mülheim und die Straßenmeisterei Bernkastel abgestreut und abgesichert. Aufgrund der nicht allzu hohen Fahrgeschwindigkeit kam es nicht zu noch größeren Schäden. Glücklicherweise befuhren zu diesem Zeitpunkt keine Motorräder die Strecke. Die Überprüfung der L 158 ergab keine weitere Stellen, an denen sich eine Ölspur befand. Es muss angenommen werden, dass beim Verursacher der Spur in der Kurve ein Defekt auftrat und dieser dort anhielt oder wendete.

Wer hat evtl. Beobachtungen gemacht. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen