Verkaufsoffener Sonntag im Alftal, ein voller Erfolg – Zahlreiche Aktivitäten in den Geschäften im Alftal

Bengel/Kinderbeuern/Bausendorf. Während man in der benachbarten Moselregion die letzten Weinfeste feierte, veranstaltete am Wochenende der Gewerbeverein Alftal seinen traditionellen, verkaufsoffenen Sonntag.

Auch in diesem Herbst fand die beliebte Veranstaltung nunmehr zum 12. Male in den Gemeinden Bausendorf, Kinderbeuern und Bengel statt. Für den langjährigen Vorsitzenden des Gewerbevereins Alftal, Robert Müller, ist es immer spannend zu erleben, wie man in der heutigen Zeit trotz großer Mitbewerber auf der „grünen Wiese“ oder aus dem Internet hier bei uns in der nächsten Nachbarschaft an Waren des täglichen Bedarfs oder bei größeren Anschaffungen alles im Alftal findet, dies zu fairen Preisen.

Der Gewerbeverein Alftal hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe innerhalb des Alftals entwickelt und stellt seine Tätigkeit unter anderem durch zwei verkaufsoffene Sonntage alljährlich in den Dienst der Allgemeinheit. Infolge des herrlichen Spätsommerwetters waren in den Alftalgemeinden äußerst viele Besucher anzutreffen. Durch den herrlichen Spätsommertag wurde der verkaufsoffene Sonntag durch die Bevölkerung gut angenommen. Großer Andrang war bei den Autohäusern des  Alftals. Auch in den Kaufhäusern Fachmarkt Becker und Kaufhaus Vogt war die Frage nach günstigen Heizöfen ungebrochen. Zufrieden zeigten sich das Wohnzentrum Müller und zum ersten Male bei den Veranstaltungen des Gewerbeverein Alftal der Bauernmarkt an der Klostermühle.

Die Eifel-Zeitung hat einige Betriebe im Alftal besucht, wobei sich deren Inhaber in den Gesprächen vom erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntag durchaus zufrieden zeigten. Dabei zeigt sich immer mehr, so die Firmeninhaber, dass ein persönlicher Kundenkontakt nicht zu ersetzen ist. Text: Khg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen