Verkaufsoffener Sonntag im Alftal am 18. Juni 2017

Schnäppchenjäger aufgepasst!

Verkaufsoffener Sonntag und Flohmarkt rund um Springiersbach am 18. Juni 2017

Bausendorf/Bengel/Kinderbeuern/Springiersbach. Am kommenden Sonntag präsentiert sich das Alftal von seiner besten Seite. Von 8:00 bis 18:00 Uhr findet der Springiersbacher Floh- und Antikmarkt „Rund ums Kloster“ statt. Es haben sich wieder viele Antik- und Flohmarkthändler und jede Menge private Aussteller angesagt.
Auch das Kloster Springiersbach wird wieder mit einem interessanten Stand voll mit wertvollen Büchern und religiösen Gegenständen vertreten sein. Wer beim Flohmarkt in Springiersbach noch  mitmachen will, muss sich beeilen. Die meisten Standplätze werden bereits am Samstagabend besetzt.
Es ist zweifelsohne der größte und atmosphärisch schönste Flohmarkt der Region, der alljährlich von mehr als zehntausend Gästen besucht wird. Der weiteste Weg lohnt sich. Anfahrt aus der Eifel entweder über Hontheim – Kinderbeuern – Bengel oder über Bad Bertrich – Alf-Fabrik – Richtung Bengel. Es werden auch in diesem Jahr wieder kostenlose Pendelbusse eingesetzt. Parkplätze gibt es reichlich. Achten Sie auf die Hinweise der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.

Ab 13.00 Uhr öffnen auch die Mitglieder des Alftaler Gewerbevereins für Sie ihre Läden. Fahren Sie also nicht gleich nach Hause, sondern besuchen Sie auch die zahlreichen Geschäfte in Bausendorf, Bengel und Kinderbeuern. Die Geschäftsleute haben attraktive Angebote.
Der verkaufsoffene Sonntage in Kombination mit dem Springiersbacher Flohmarkt gehört schon traditionell zum festen Bestandteil der Werbeplanung vieler Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins im Alftal. Für den langjährigen Vorsitzenden des Gewerbevereins Alftal, Robert Müller, ist es immer erstaunlich festzustellen, wie vielfältig das Angebot in den verschiedenen Geschäften im Alftal ist. Fast alle Betriebe werden inzwischen von jungen oder jüngeren Generationen geführt. Alles Unternehmer, die sich mit den Herausforderungen des Einzelhandels in der heutigen Zeit stellen und mit vielen individuellen Ideen und Maßnahmen darauf reagieren. Ein Besuch lohnt sich!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen