Vandalismus in Rivenich

Vermutlich in den Abend- respektive Nachtstunden vom Samstag, 03.03.2012 auf Sonntag, 04.03.2012 kam es in Rivenich, vermutlich durch Jugendliche, zu wahrscheinlich alkoholbedingten Ausströmungen, die im Vandalismus endeten.

Auf dem Wirtschaftsweg parallel zur Moselstraße, welcher innerorts die Mosel- und Salmstraße verbindet, haben unbekannte Täter Mülleimer umgekippt und deren Inhalt auf dem Weg und in angrenzende Gärten gekippt, Holzpfähle von einem angrenzenden Weidezaun herausgerissen, einen gemeindeeigenen Mülleimer komplett zerstört, Holzbänke beschädigt bzw. aus der Verankerung gerissen.

Desweiteren hinterließen diese Nachwuchsvandalen eine Scherbenspur – der Wirtschaftsweg war über eine Länge von gut 150 Metern von zerborstenen Bierflaschen übersät – scheinbar zerbarsten diese Flaschen erst nach der Leerung des Inhalts.

Gegen Mitternacht hörten Anlieger Knallgeräusche, die teilweise als Schüsse gedeutet wurden – es wurden jedoch mannigfaltig Böllerrückstände festgestellt – hierauf dürften die Knallgeräusche eher zurückzuführen gewesen sein.

Der Ortsbürgermeister erstattete Strafanzeige und stellte Strafantrag zur Sache. Sachdienliche Hinweise, die zur Feststellung dieser Täter führen könnten, werden erbeten an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen