Vandalismus in Prüm

Prüm. Am späten Abend des 09.09.2013, gegen ca. 21:00 Uhr, zogen drei männliche Personen durch das Stadtgebiet Prüm und machten laut grölend auf sich aufmerksam. Zunächst rissen sie aus den Beeten “Am Duppborn“ Blumen heraus und warfen diese in die Bushaltestelle “Am Klosterhof“. Anschließend zogen sie weiter über den Klosterhof und den Schulhof des Regino-Gymnasiums, welcher wegen einer Veranstaltung als Parkplatz genutzt wurde und zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert war. Dort schlugen bzw. traten die drei Täter mehrfach gegen parkende Fahrzeuge. Im Zuge der Bahnhofstraße warfen sie Blumenkübel um und randalierten zuletzt auf dem Nettoparkplatz. Hier machten die Täter sich über eine größere Werbetafel her, warfen diese um und beschädigten sie. An einem parkenden PKW auf dem Nettoparkplatz wurde der Außenspiegel der Fahrertür abgetreten und eine Sitzgruppe im Außenbereich des Nettomarktes wurde ebenso beschädigt wie Müllcontainer umgeworfen. Die Schadenshöhe sowie die Anzahl der Geschädigten konnte am Abend nicht abschließend festgestellt werden, daher ergeht an die Bevölkerung nachfolgende Frage:

Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Tätergruppe machen und wer wurde Geschädigt? Es handelte sich um drei männliche Personen, vermutlich Jugendliche bzw. Heranwachsende. Eine Person soll einen schwarz-weiß gestreiften Pullover und eine Baseballkappe getragen haben. Da die Personen während ihrer Randale lautstark auf sich aufmerksam machten, dürften sie möglicherweise auf ihrem Streifzug zwischen Klosterhof über Gerberweg und Bahnhofstraße von Zeugen beobachtet worden sein. Hinweise bitte an die Polizei Prüm (Tele.: 06551-9420).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen