Umkleidegebäude in neuem Kleid

Platten. Die Verputz- und Anstricharbeiten am Umkleide- und Sanitärgebäude am Sportplatz in Platten sind abgeschlossen. Mit der Realisierung der Maßnahme konnte die energetische Situation des Gebäudes verbessert und das Gesamtbild der Sportanlage, die sich unmittelbar neben dem im Jahre 2009 renovierten Gemeindehaus und dem gleichfalls in 2010 renovierten ehem. Lehrerwohnhaus befindet, deutlich aufgewertet werden.

Die Finanzierung der Verputz- und Anstricharbeiten mit Materialkosten von rund 2.300 Euro wurde mit Unterstützung des RWE-Mitarbeiters Georg Pfeil möglich. Dessen Arbeitgeber, die RWE Rheinland Westfalen Netz AG, fördert mit dem Projekt „Aktiv vor Ort“ das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern in deren Heimatgemeinde. Für die Sanierungsmaßnahme wurde Herrn Pfeil der Höchstbetrag in Höhe von 2.000 Euro bewilligt.

Das im Eigentum der Ortsgemeinde stehende und vom TUS Platten gepachtete Umkleide- und Duschgebäude am Sportplatz war noch unverputzt. Aufgrund der finanziell angespannten Haushaltssituation der Ortsgemeinde sind die Außenputz- und Anstricharbeiten mit Unterstützung freiwilliger Helfer des TUS Platten im November dieses Jahres ausgeführt worden. „Die finanzielle Unterstützung durch das RWE macht wichtige ehrenamtliche Aktionen in den Dörfern erst möglich. Ich hoffe, dies findet weitere Nachahmer“, so Ortsbürgermeister Kuhnen. „Aufgrund der immer schlechter werdenden Finanzausstattung der Ortsgemeinden sind sonst sinnvolle freiwillige Aufgaben nicht mehr finanzierbar.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen