TTSG Wittlich erfolgreichster Verein beim Talentcup

Wittlich. In diesem Jahr veranstaltete der Tischtennisverband Rheinland erstmals einen Talentcup für die Jahrgänge 2000 und jünger. Dabei wurde nicht nur das derzeitige Tischtenniskönnen im Rahmen eines Turniers überprüft, sondern die Kinder mussten darüber hinaus beim Balleimertraining und verschiedenen sportlichen Übungen ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aus allem wurde schließlich eine Gesamtnote gebildet, die über das Abschneiden in der jeweiligen Altersklasse entschied.

Luca Meyer als Zweiter bei den Verbandsranglisten ging als Favorit beim Jahrgang 2001 ins Rennen. Beim Tischtennisturnier trumpfte er stark auf und blieb ungeschlagen. Auch beim Balleimertraining überzeugte er und konnte alle verlangten Übungen ohne Probleme umsetzen. Auch wenn bei den übrigen sportlichen Übungen andere teilweise besser waren, sicherte sich Luca schließlich doch überlegen den Gesamtsieg in seiner Altersklasse.

Tom Naguschewski, ebenfalls Jahrgang 2001, verlor beim Tischtennisturnier drei Spiele nur denkbar knapp und überzeugte auch beim Balleimer und den motorischen Übungen. Letztlich belegte er so einen guten vierten Platz. Kevin Schreider, der mit den geringsten Erwartungen der drei Teilnehmer der TTSG Wittlich teilnahm und eigentlich nur einmal in einen Wettkampf hineinschnuppern wollte, trumpfte in seinem Jahrgang 2000 groß auf. So gewann er bereits trotz einer Niederlage das Tischtennisturnier. Nach kleineren Schwächen beim Balleimertraining trumpfte er dann aber noch einmal bei den motorischen Übungen groß auf und pulverisierte die bis dahin bestehenden Bestwerte.

Dies bedeutete insgesamt auch den ersten Gesamtrang in seiner Altersklasse.Neben Medaillen gewannen alle drei auch Freikarten für ein Tischtennis-Championsleague-Spiel. Für den erfolgreichsten teilnehmenden Verein erhielt Betreuer Benedikt Kriewitz für die TTSG Wittlich eine Kiste mit 3-Sternen-Bällen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen