Störche aufgepasst: neue Zwillingsbettchen in Wittlicher Geburtshilfe

Wittlich. Dank der großzügigen Unterstützung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG verfügt die Wittlicher Geburtshilfe nun auch für Zwillinge über die passenden Himmelbettchen. „Die fahrbaren Babybettchen aus Holz kommen bei unseren Eltern sehr gut an“, betonte die stellvertretende Stationsleiterin Christiane Follmann von der Wochenstation.

Freude über die neuen Zwillingsbettchen bei: v.l.n.r. Ärztin Nino Shamugia, Kathrin Hartig und Michael Hoeck (beide Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank), Hebamme Katharina Crass, Chefarzt Dr. Peter Locher und Christiane Follmann (stellv. Stationsleitung).

„Leicht und flexibel zu schieben, ausgestattet mit Himmel, Matratze und Nestchen, so bieten sie den Jüngsten heimelige Geborgenheit.“ Doch bei Zwillingen wurde es manchmal eng in der Standardversion der Bettchen. Die Anschaffung von zwei größeren Zwillingsbetten mit komfortabler Liegefläche für zwei Babys ermöglichte nun eine Spende von 3.000 Euro, die die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements der Geburtshilfe Wittlich zur Verfügung stellte. Die Begleitung von Zwillingsgeburten wird hier durch eine enge Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendmedizin der Klinik möglich, die u.a. auch eine Intensiveinheit zur Betreuung von Neu- und Frühgeborenen führt. „Wir entbinden jährlich zwischen 20 und 30 Zwillingsgeburten“, unterstrich Chefarzt Dr. Peter Locher bei der Übergabe der Bettchen am 30.11.2017. Er bedankte sich herzlich bei Michael Hoeck, dem Vorstandsprecher der Bank, für die Unterstützung. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen