Siebenborner-Bürger-Gespräche

Klostermühle Siebenborn. Zum Thema „Der Euro auf der Flucht – die Flucht aus dem Euro?“ lädt der  Bürgerverein „Die Deutschen Demokraten“ in die Klostermühle ein. Europa kämpft mit Nationen, die unmittelbar vor dem Staatsbankrott stehen, in Deutschland greift die Politikverdrossenheit um sich, und vielen wird schlecht, wenn sie die Worte „Politik“ oder „Partei“ nur hören.

Der Verein hält dagegen: Mit Gesprächen in lockerer Runde, in denen jeder sagen darf und soll, was er zum jeweiligen Thema des Abends denkt. „Bei entsprechendem Erfolg wollen wir diese ´Siebenborner-Bürger-Gespräche` ein mal pro Monat durchführen“, sagt Karl-Gustav Kwasny aus Ürzig. Sie sollen fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Region und darüber hinaus werden. Die Themen werden wechseln, ebenso wie die Referenten, die man sich für später, wenn die Diskussionsrunden angelaufen sind, einladen wird.

Der Verein hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, eben jene politikverdrossenen Menschen, vielleicht sogar einige Nichtwähler, zurückzuholen in die Verantwortung, zurück in die Lust am Mitgestalten des eigenen Lebens und der eigenen Lebensbedingungen. Infos: www.die-deutschen-demokraten.de, Tel.: 016 37 100 494 oder @-Mail: siebenborner-gespraeche@online.de

Nächster Termin:
Montag, 11.07.11 um 19.30 Uhr,
Hotel-Restaurant-Café Klostermühle Siebenborn, Maring-Noviand-Siebenborn am Maare-Mosel-Radweg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen