Seniorenresidenz St. Paul in Wittlich feiert ihr 5-jähriges Bestehen

Hausleitung lädt am Sonntag, 09.10.2016  zum kleinen Jubiläum ein.  Los geht’s ab 10.30 Uhr mit Frühschoppen.

Wittlich. Am 17. Oktober wird es genau fünf Jahre her sein, dass die ersten Bewohner in die Seniorenresidenz St. Paul auf dem Areal St. Paul in Wittlich eingezogen sind. Seitdem hat sich einiges getan – erst vor zwei Jahren wurde ein Anbau fertiggestellt. Inzwischen leben dort nun 128 pflegebedürftige Menschen in Kurzzeit- und Vollzeitpflege und rund 100 Mitarbeiter sind derzeit beschäftigt.

„Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass wir hier in St. Paul – selbstverständlich mit Höhen und Tiefen – auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken können. Es ist ein Erfolg der Mitarbeiter der Seniorenresidenz, dass die Zimmer des neuen Anbaus innerhalb eines Monats belegt waren und auch die zahlreichen Kooperationen mit ansässigen Institutionen und Vereinen zeigen, dass wir ein Teil der Wittlicher Gemeinschaft geworden sind“, erklärt Eric Schmitt, Geschäftsführer und Einrichtungsleiter von St. Paul.

Das soll nun gemeinsam gefeiert werden. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Festtag sorgt zum Frühschoppen der im Haus immer gern gesehene Männergesangsverein aus Klausen. Am Nachmittag sorgt u.a. Harald Loeb mit seinem Keyboard für Stimmung. Besucher des Festes dürfen sich den ganzen Tag auf ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm freuen. Ein besonderes Highlight verspricht die Vogelshow von Falkner Paul Maus zu werden. Für das leibliche Lob sorgt diesmal das Team vom Restaurant „Altes Missionshaus“, welches seit Frühjahr dieses Jahres direkter Nachbar der Seniorenresidenz ist. Neben Kaffee und Kuchen werden Köstlichkeiten zu Mittag und Abend gereicht. Das Fest beginnt um 10:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen