Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS Traben- Trarbach engagieren sich für den guten Zweck

Traben-Trarbach. „Sternstunden für andere“ lautet das Projekt, das an der Realschule plus und Fachoberschule in jedem Jahr um die Weihnachtszeit in den Schulalltag integriert wird. Bereits nach den Herbstferien basteln, backen, nähen und werken die Schülerinnen und Schüler mit Lehrern, Eltern und AG- Betreuern an weihnachtlichen Präsenten und Leckereien.

Schulleiter G. Teuchner und die SV- Lehrer der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach übergeben den Scheck an eine Vertreterin der Initiative „Papillon“
Schulleiter G. Teuchner und die SV- Lehrer der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach übergeben den Scheck an eine Vertreterin der Initiative „Papillon“

Bereits zum dritten Mal wurde der Schule vom Moselschlößchen an einem Wochenende ein kostenloser Stand auf dem „Mosel-Wein-Nachts-Markt“ zur Verfügung gestellt. Das vielfältige Angebot wurde von kaufbegeisterten Besuchern angenommen – egal ob Nistkästen, Specksteinketten, Plätzchen oder Körnerkissen – fast das gesamte Sortiment wurde verkauft.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die Schüler sich nicht für die eigene Tasche so ins Zeug gelegt haben, sondern den Erlös an „Papillon“ in Trier spenden – eine Initiative für Kinder krebskranker Eltern (nähere Informationen finden Sie unter: www.papillon-trier.de). Um die Spendensumme noch zu erhöhen wurden in den Pausen in der Adventszeit bereits Kuchen, Würstchen oder Pizzabrötchen verkauft. Auch der Erlös der Cafeteria am Elternsprechtag und dem Tag der offenen Tür floss in die Spendenkasse. Somit konnte die SV am 04.02.2015 einen Scheck mit der stolzen Summe von 3.000 € an eine Mitarbeiterin von Papillon überreichen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen