Runder Tisch zu Gewalt in engen sozialen Beziehungen

Wittlich. Am 6. Februar tagt der Runde Tisch Eifel des rheinland-pfälzischen Interventionsprojekt gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen in Wittlich. Der Runde Tisch Eifel trifft sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch zu aktuellen Themen, neuen Entwicklungen zum Thema Gewalt in engen sozialen Beziehungen. Die nächste Sitzung des Runden Tisches Eifel findet am Dienstag, den 6. Februar, um 14:00 Uhr, in der Kreisverwaltung in Wittlich statt. Neben örtlichen Vertretern von Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichten, der Sozialdienste der Krankenhäuser, den Sozialverbänden, dem Frauenhaus und der Interventionsstelle sind auch weitere Interessierte, die sich für das Thema Gewalt in engen sozialen Beziehungen engagieren, eingeladen.
In der nächsten Sitzung steht unter anderem die Information des Familiengerichtes zum § 1666 BGB und dessen Relevanz im Rahmen von Gewalt in engen sozialen Beziehungen auf der Tagesordnung.
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Gleichstellungsbeauftragten, Gabriele Kretz, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Tel.: 06571 14-2255 sowie im Internet unter https://mffjiv.rlp.de/ar/themen/frauen/gewalt-gegen-frauen-und-maedchen/das-projekt-rigg/

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen