Reinhard Mey, Joan Baez, Caritas und ein begeistertes Publikum

– Benefiz-Konzert von PETER und JOHN zugunsten der örtlichen Flüchtlingsarbeit war ein voller Erfolg! –

IMG_4630-1 - KopieHannes Wader, Reinhard Mey, Joan Baez, Bob Dylan, CCR oder die Doors – ihre Lieder klangen am Abend des 1. April aus dem Café am Markt. Nein – es war kein April-Scherz – es waren „PETER und JOHN“, die vor rund 160 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern – begleitet von Gitarre und Mundharmonika – ein breit gefächertes Repertoire bekannter Interpreten zum Besten gaben!

Dass die beiden Musiker Musik als ganz natürliche Form zwischenmenschlicher Kommunikation verstehen, wurde sehr schnell deutlich: Es wurde mitgesungen und mitgeklatscht und alle Gäste spürten hautnah, wieviel Spaß „von Hand gemachte“ Musik bereiten kann.

Bei aller Freude an diesem wie im Fluge vergehenden Abend hatte dieses Konzert einen durchaus ernsten Hintergrund: Die beiden Musiker hatten dem Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V. angeboten, diesen Abend zugunsten der örtlichen Flüchtlingshilfe zu gestalten. Und dieses Angebot zeigte großen Erfolg auch auf der Spendenseite: Die Gäste spendeten insgesamt rund 1.350 Euro, die nun den Menschen zugute kommen werden, die auf der Flucht vor Krieg und schwierigen Lebenssituationen im Kreis Bernkastel-Wittlich angekommen sind. Vom Erfolg der Veranstaltung selbst angerührt, haben PETER und JOHN angekündigt, im Herbst diesen Jahres in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband am gleichen Ort zu einem weiteren Benefiz-Konzert einzuladen.

Hierüber wird rechtzeitig informiert…

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen