Reihe zu Erziehungsfragen will Kinder, Eltern und Erziehende stärken

Wittlich/Reil/Hetzerath. Im September geht es in der losen Reihe zu Erziehungsfragen um „Aussteuer fürs Leben“, um „Medienwelten“ und um „Wege aus der Brüllfalle“.

Schulärztin Dr. Brigitte Jenniches-Kloht von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Fachbereich Gesundheit, und Armin Surkus-Anzenhofer, Pastoralreferent aus dem Dekanat Wittlich, packen einen „Rucksack mit Aussteuer fürs Leben“ am Donnerstag, 8. September 2016, 19.30 Uhr, in der Kath. KiTa Maria Heimsuchung Reil, Kirchplatz 15.

Über den Umgang mit neuen Medien und Tipps für den Alltag spricht Michaele Schneider vom Deutschen Kinderschutzbund und der Fachstelle Familienbildung am Mittwoch, 14. September 2016, 19.30 Uhr, in der Integrativen KiTa St. Peter Wittlich-Wengerohr, in der Manderscheiderstraße 14.

„Wege aus der Brüllfalle“ zeigt Dipl.Psychologe Ludger Brünnette von der Lebensberatung Wittlich am Montag, 26. September 2016, 20.00 Uhr,

in der Kath. KiTa St. Hubertus Hetzerath, Kirchgässchen 6, auf.

Der Arbeitskreis Jugendschutz / Suchtprävention Bernkastel-Wittlich, die Lebensberatung Wittlich, die KiTa gGmbH Trier, das Dekanat Wittlich, die Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Mittelmosel und der Dt. Kinderschutzbundes Bernkastel-Wittlich – Fachstelle Familienbildung bieten diese Angebote kostenlos und in loser Folge an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Infos bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, 06571/14694-15.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen