Neues von alwin:

Das Erfolgskonzept alwin pop up geht in die zweite Runde – Neueröffnung von „hiero@home – Ihr Traum Zuhause“ in der Trierer Straße 18 in Wittlich, am verkaufsoffenen Sonntag, dem 04. März 2018

In der Innenstadt bleibt es spannend: An allen Ecken und Enden passiert etwas, es wird saniert, gebaut, um- und ausgezogen. Nun gibt es wieder gute Nachricht für alle alwin – Fans und jeden, der sich für eine weitere Belebung in der Wittlicher Innenstadt engagiert:

Am 04. März 2018, dem verkaufsoffenen Sonntag mit Frühlingsmarkt in Wittlich öffnet in der Trierer Straße 18 am Pariser Platz „hiero @home – Ihr Traum Zuhause“. Auf der Geschäftsfläche im ehemaligen mobilcom – Laden zeigt das Bauzentrum Hieronimi bis zum 03. Juni 2018 einen Auszug aus ihrer vielseitigen Produktpalette in dem Laden in der Innenstadt. „Hiero@home – Ihr Traum Zuhause“ hat von Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am Eröffnungstag, am 04. März 2018 sind verschiedene Aktionen und ein Gewinnspiel geplant.

Das alwin Konzept der temporären Vermietungen, um eine Geschäftsidee auszuprobieren und ein Ladengeschäft für die Kundschaft und Mieter wieder attraktiv werden zu lassen, hat sich im Jahr 2017 erfolgreich bewährt: Nach dem „Männerladen“ von der Firma Bungert nutzte für kurze Zeit das Modehaus Seidels Fashion die Räumlichkeiten, Ralf Pauly war mit seinen kreativ gezimmerten Möbelstücken der Casa do Mondo Central vertreten und pünktlich zur Kirmes gab Bagels & Beer ein eigens für die Kirmes gebrautes Bier und einen leckeren Säubrennerbagel aus. Im Anschluss an die temporären Nutzungen wurde dann das erklärte alwin Ziel erreicht: In Christian Baeger mit C. Cigars konnte ein langfristiger Mieter für die Fläche gefunden werden, der nun seit November letzten Jahres hochwertige Rauchwaren und -zubehör am Pariser Platz anbietet. Nun konnte die Gemeinschaftsinitiative alwin mit dem nebenan leerstehenden Laden eine neue Fläche für alwin pop up finden und erfolgreich besetzen.

Frage?: alwin (Aktives Leerstandmanagement Wittlicher Innenstadt) ist eine Gemeinschaftsinitiative zwischen verschiedenen Unternehmern, Banken und einem Immobilienmakler und der Stadt Wittlich zur Verringerung der gewerblichen Leerstände und der Belebung der Wittlicher Innenstadt. Beim Baustein pop up zahlt der Mieter dem Vermietenden über einen vorher festgesetzten Zeitraum einen fairen, wöchentlichen Pauschalbetrag. Weitere Informationen zu alwin unter www.wittlich.de (Klick auf alwin-Button). Facebook: www.facebook.com/startalwin, Erstkontakt: Stadtverwaltung Wittlich, Verena Kartz, Schloßstraße 11, verena.kartz@stadt.wittlich.de, Telefon: 06571 17-1310.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen