Neuer Standort, gleiche Dienste

Caritas-Außenstelle Bernkastel  seit 21. September in neuen Räumlichkeiten  in der Gartenstraße 20 in Kues

Bernkastel-Kues. Über 20 Jahre standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. in der Caritas-Außenstelle Bernkastel-Kues im Stiftsweg 1d in Kues rat- und hilfesuchenden Menschen aus dem Mosel- und Hunsrückbereich zur Seite. Seit dem 21. September hat sich nun der Standort geändert, nicht aber das Angebot der Beratungsdienste der Caritas in Bernkastel-Kues: Die neuen Geschäftsräume befinden sich nun in der Gartenstraße 20, ganz in der Nähe der bekannten Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues. In den freundlich-hellen Räumen, in denen bis vor kurzem die Barmer GEK ihre Geschäftsstelle hatte, sind nun die Sozialarbeiter/-innen und Sozialpädagogen/-innen der Allgemeinen Sozialberatung, der Schuldner- und Insolvenzberatung, der Schwangerenberatung und der Suchtberatung für ihre Klient/-innen da.

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit:

Von Montag bis Donnerstag ist die Caritas-Außenstelle Bernkastel ab dem 21. September jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:30 bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet, telefonisch ist die Außenstelle weiterhin unter Tel. Nr. 06531 9660-0 erreichbar. Der Pflegestützpunkt, der sich bisher auch in den Räumen Stiftsweg 1d befand, hat nun auch ein neues Domizil: Die Beratung rund ums Thema Pflege findet sich nun in der Brüningstraße 49 statt. Die beiden Mitarbeiterinnen Ursula Schneider, Tel. 06531 50029 87 und Gabi Schäfer, Tel 06531 50029 88 sind unter den angegebenen Telefonnummern zu erreichen. Weitere Informationen bei der Caritas-Außenstelle Bernkastel-Kues, Tel. 06531 9660-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen