Neuer Pastor in der FeG Wittlich

Wittlich. Die Freie evangelische Gemeinde Wittlich hat einen neuen Pastor. Am 25. September wurde Jonathan Blöcher in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Die Leitung der FeG Wittlich freut sich, so schnell einen Nachfolger für Pastor Siegfried Petry gefunden zu haben. Für den 38jährigen Theologen ist es die FeG Wittlich die dritte Stelle. Zuletzt war er Pastor in der Nähe von Hamburg. Jonathan Blöcher erzählte, dass er mit seiner Familie vor 7 Jahren im Urlaub in Bernkastel-Kues gewesen seien: „Es hat uns so gut gefallen, dass ich mir gesagt habe: Ich möchte gerne irgendwann einmal in der Nähe der Mosel leben.“ Nun sei der Wunsch schneller als erwartet in Erfüllung gegangen – und er freue sich auf die neuen Begegnungen und die neuen Aufgaben.

Die Amtseinführung wurde geleitet von Thomas Acker, dem Bundessekretär im Bund Freier evangelischer Gemeinden. In seiner Predigt ging es darum, dass wir durch Gottes Zusagen ganz wir selbst sein können. Mit Grußworten beteiligten sich Ortsvorsteher Matthias Linden, der Beigeordnete Fritz Kohl von der VG Wittlich-Land, Pastor Jonas Schultze von der FeG Trier sowie die Vorsteherin der regionalen FeGs, Dagmar Hees. Zum gelungenen Abschluss der Feier trug der Eiswagen bei, der beim anschließenden Empfang mit Kaffee und Kuchen zur Überraschung aller Gäste vorfuhr.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen