Neue Führungskräfte in der Feuerwehr Wittlich

Stephan Monzel und Patrick Rensch nehmen neue Funktionen wahr

Wittlich. Stephan Monzel wurde am 10. Juni zum stellvertretenden Wehrleiter und Patrick Rensch bereits im Dezember 2016 zum stellvertretenden Einheitsführer des Standortes 1 (Stadtmitte) der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich gewählt.

v.l.n.r.: Fachbereichsleiter Jan Mußweiler, stellvertretender Wehrleiter Martin Schmidt, Wehrleiter Christian Vollmer, Stephan Monzel, Patrick Rensch und Bürgermeister
Joachim Rodenkirch nach den Ernennungen. (Foto: Stadtverwaltung Wittlich)

Die für die Bestellung noch erforderlichen Lehrgänge absolvierten beide Feuerwehrangehörige im Laufe des Monats Juni an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz.
In einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Joachim Rodenkirch nun Stephan Monzel unter Ablegung des Diensteides in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter auf die Dauer von zehn Jahren, höchstens bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze, zum stellvertretenden Wehrleiter ernennen. Monzel ist zudem seit 2009 stellvertretender Einheitsführer im Standort 2 (Wengerohr/Bombogen). Ebenso legte Patrick Rensch seinen Diensteid ab und wurde für die kommenden zehn Jahre zum stellvertretenden Einheitsführer des Standortes 1 (Stadtmitte) ernannt. Rensch ist zudem seit 2008 Kreisjugendfeuerwehrwart im Landkreis Bernkastel-Wittlich.
Bürgermeister Rodenkirch würdigte ihre vielseitige Ausbildung innerhalb der Feuerwehr und wünschte den beiden Feuerwehrmännern viel Erfolg für die neuen Aufgaben. Den Glückwünschen schlossen sich Wehrleiter Christian Vollmer und Martin Schmidt, stellvertretender Wehrleiter und Einheitsführer des Standortes 1 sowie Büroleiter Rainer Stöckicht, Fachbereichsleiter Jan Mußweiler und die zuständige Sachbearbeiterin Doris Schmitt an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen