Modernisierung der Tennisanlage in Mülheim an der Mosel

  • Spielvereinigung Mülheim-Brauneberg erhält neue Netze
  • Westenergie unterstützt Aktion durch Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“
  • Bereits 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt
Die freiwilligen Helfer*innen packten gemeinsam kräftig mit an und erneuerten den Tennisplatz der SpVgg Mühlheim-Brauneberg (v.l.): Isabelle Fleury, Susi Fleury, Karsten Fleury, Otto Alt, Meike Sönnichsen, Michael Pfaff, Christina Wilbert und Michael Porco. (Foto: Alina Felten)

Mülheim. Große Freude beim Tennisteam der Spielvereinigung Mülheim-Brauneberg: Zehn Vereinsmitglieder haben mit großem Engagement zwei in die Jahre gekommene Netze in Mülheim erneuert. Der nun modernisierte Tennisplatz befindet sich in der Nähe des Sportplatzes. Unterstützt wurde die Aktion durch die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.

Als Projektpate engagierte sich Westenergie-Regionalmanager Marco Felten, der sich mit diesem Projekt bei seinem Arbeitgeber beworben hatte. „Durch den freiwilligen Einsatz der Vereinsmitglieder konnten die Netze des Tennisplatzes erneuert werden. Dadurch wird in Zukunft ein besseres Spielerlebnis möglich sein“, freut sich Marco Felten.

Nach der Demontage der alten Netze konnten die fleißigen Helfer*innen mit reichlich Körpereinsatz Beton-Fundamente für die neuen Bodenhülsen gießen. Anschließend wurden die Pfosten mittels Netzstützen aufgestellt und die neuen Netze konnten gespannt werden.

Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialkosten. In den letzten 15 Jahren wurden über „Westenergie aktiv vor Ort“ knapp 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen