Mit Fleischklopfer krankenhausreif geprügelt

Traben-Trarbach. Eine 73-jährige Frau aus dem Bereich der VG Traben-Trarbach wurde am vergangenen Samstagabend von ihrem ehemaligen, am Tatabend erheblich alkoholisierten Freund nach einem heftigen Streit erst gewürgt. Es gelang ihr, ihm in den Finger zu beißen. Danach wurde sie von ihm mit einem hölzernen Fleischklopfer mit Metallriffelung mehrfach auf den Kopf geschlagen. Letztlich gelang es der stark blutenden Frau, aus dem Haus zu flüchten und Hilfe herbeizuholen. Die Frau wurde mit erheblichen, aber nicht lebensbedrohlichen Kopfver-
letzungen in das Zeller Krankenhaus eingeliefert. Der Täter wurde in der Wohnung der Frau von der Zeller Polizei festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Mann am Sonntagmittag  dem Untersuchungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen