Mehr als 17.000,00 Euro für Bedürftige bei der 13. Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion

Caritas Wittlich sagt allen Spendern und Unterstützern Danke!

Wittlich. Seit dreizehn Jahren ist sie eine feste Größe in der Weihnachtszeit geworden – die „Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion“ der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich. Auch dieses Mal konnten durch Spenden auf ganz konkrete Weise Familien, Alleinerziehenden, Senioren mit Niedrigrente und Flüchtlingsfamilien, eine Freude zu Weihnachten bereitet werden.

„Wir sind froh, glücklich und auch ein kleines bisschen stolz, dass sich über all die Jahre so viele Menschen in Form einer Spende oder mit ihrer unkomplizierten Unterstützung für diese wichtige Solidaritätsaktion beteiligt haben“, so Caritas-Mitarbeiterin Andrea Kien, die diese Aktion organisiert. Es wurde die beeindruckende Spendensumme von über 17.000,00 Euro für 197 Geschenkbrief-Empfänger gespendet und noch vor Weihnachten durch die Sozialarbeiter der Caritas an die Bedürftigen weitergeleitet.

„Allen Spendern und Unterstützern sagen wir an dieser Stelle ganz herzlich Danke. Wir konnten so zu Weihnachten etwas Freude schenken, wo Not und Sorge zu Hause sind“, so Frank Zenzen, Direktor des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Viele wirkten mit. Ein besonderer Dank geht an die St. Josefsbruderschaft und die Pfarreiengemeinschaft Wittlich, Gemeindereferent Armin Surkus-Anzenhofer mit Helferinnen und Helfer der Kirche St. Servatius Bausendorf, VVR Bank e.G. und Deutsche Bank Wittlich, Kreuzbund Wittlich, Optik Kohlbacher Bernkastel-Kues, Interessengemeinschaft Zeltinger-Weihnachtsmarkt, Hochwald Foods GmbH Thalfang, Jugendparlament Wittlich und an alle, die es in irgendeiner Form durch ihre Unterstützung ermöglichten, so vielen Bedürftigen auch in 2017 eine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten. Auch in 2018 wird die Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich wieder fest eingeplant.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen