Kröver Turncamp hat allen Spaß gemacht!

Kröv. Vom 2.-5. Oktober fand das von der Turnabteilung des Turnverein Kröv 5. Turncamp im Gerätturnen statt. Das Motto der Trainer war wie in jedem Jahr mit Spaß und Freude an die Geräte gehen, neue Elemente probieren und erlernen. Unter der qualifizierten Betreuung der Trainer; Constanze Moseler und Hugo Schlink konnten die 25 Teilnehmerinnen neue Elemente aus probieren und verfestigen. Zwei Trainingseinheiten standen am Tag auf dem Programm, jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr. Es wurde sich ausgiebig aufgewärmt und gedehnt. Anschließend wurde in mehreren Gruppen ohne zeitlichen Druck intensiv an den Geräten gearbeitet. Natürlich durfte an diesen Tagen auch nicht das „ beliebte Stationentraining“ nicht fehlen. Besonders genutzt wurde die AIR Trackbahn, die uns vom TuS Bengel leihweise zu Verfügung gestellt wurde.

Pünktlich um 12:00 Uhr stand das Mittagessen für die hungrigen Turnerinnen und die beiden Trainer bereit. Hier ein besonderer Dank an Constanze, die nicht nur als Trainerin zur Verfügung stand, sondern auch für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen sorgte. Ein besonderes Highlight für die Älteren der Gruppe war die Übernachtung in der Turnhalle von Mittwoch auf Donnerstag, dem folgte am Morgen ein gemeinsames Frühstück. Danach folgte noch eine Trainingseinheit an zwei Geräten. Anschließend wurde die Halle wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, da die Woche über alle Geräte stehen bleiben konnten, was ein großer Vorteil für unsere Trainingsarbeit war. Zum Abschluss gab es noch einen Film, natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder das Turncamp-Shirt mit Emblem.

Nach einer Woche waren sich alle Turnerinnen einig:

• Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

• Es würde viel neues ausprobiert und viel gelernt.

• Das Krafttraining war sehr anstrengend.

• Alle möchten 2018 wiederkommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen