Kreuzweg zur Bergkapelle in Kröv,

102_1470Am Abend des Palmsonntag wird in Kröv traditionsgemäß der Kreuzweg zur Bergkapelle gebetet. Das ist in diesem Jahr der 20. März 2016. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr vor der Kirche im Pfarrhof.

Der Kreuzweg beginnt an der Kirche, führt die Robert-Schuman-straße entlang und die Bergstraße hinauf. Dort wo die Weinberge beginnen, steht die erste Station. Folgt man dem Weg, gelangt man schließlich zur Bergkapelle. An den einzelnen Stationen werden wir verweilen zum Gebet. Dann bietet sich uns ein einzigartiger Ausblick über die Weite des Moseltals. Der Kreuzweg findet seinen Abschluss in der Bergkapelle. Wer anschließend nicht zu Fuß mit ins Dorf gehen möchte, für den wird ein Fahrdienst angeboten.

Ganz früher einmal war dieser Kreuzweg den Männern vorbehalten. Im Laufe der letzten Jahre haben sich auch Frauen, Jugendliche und Kinder angeschlossen. So ist dieser Kreuzweg am Palmsonntag zu einer ganz besonderen Einstimmung auf die Karwoche geworden. Wir laden alle ganz herzlich ein, auch die Leute aus den anderen Pfarrgemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft, diesen Kreuzweg mit uns zusammen zu gehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen