Kostenfreier Pflegekurs zum Thema “Demenz verstehen – Unterstützung für Angehörige von demenziell Erkrankten“ im Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach. Das Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach, die Stiftung kreuznacher diakonie Sozialstation Traben-Trarbach und der Pflegestützpunkt Wittlich II bieten in Kooperation mit der BARMER Bernkastel-Kues aufgrund der großen Nachfrage von pflegenden Angehörigen einen weiteren kostenfreien Pflegekurs im Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach an. Themenschwerpunkt ist die Begleitung von an Demenz erkrankten Menschen.

“Demenz verstehen“ Ein Kursprogramm zur Unterstützung für Angehörige von demenziell Erkrankten Im Kurs werden pflegende Angehörige und Interessierte unter fachkundiger Anleitung über Demenzformen und Krankheitsbilder, wie z.B. das der Alzheimererkrankung informiert und in ihrer Handlungskompetenz im Umgang mit an Demenz Erkrankten gestärkt. Entlastungsmöglichkeiten für pflegende und betreuende Angehörige werden aufgezeigt.

Der Kurs startet am Montag, den 12.11.2018 und endet am Mittwoch, den 14.11.2018. Beginn ist jeweils um 17:00 Uhr.  Veranstaltungsort ist das Ida-Becker-Haus in Tarben-Trarbach, An der Mosel 34, in Traben-Trarbach. Der Kurs wird geleitet von Frau Sandra Willeke (Pflegefachkraft, Praxisanleiterin und Pflegeberaterin im Ida-Becker-Haus). Anmeldung und Information:  Pflegestützpunkt Wittlich II, Kurfürstenstraße 59, 54516 Wittlich Sabine Herfen, Ilona König, Jutta Zerwer (06571/95579-40).

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen