Konzertankündigung für zwei besondere Künstler

Bernkastel-Kues. Am Sonntag, den 27. September 2015 um 11:00 Uhr konzertieren die Geschwister Laetitia und Philip Hahn beim Martinée im Cusanusgeburtshaus in Bernkastel-Kues.

Philip Hahn
Philip Hahn

Der erst 6 Jahre junge Philip bekam schon mit einem Jahr Klavierunterricht und hat in der Schule bereits eine Klasse übersprungen. Mit vier Jahren wurde er Jungstudent mit Stipendium und gewann bei fünf Wettbewerben jeweils einen ersten Preis. Er trat u.a. bei der Klavierreihe der Deutschen Mozartgesellschaft „Mozart in Moll“ auf und wird beim Mosel Musikfestival Bach auf dem Cembalo interpretieren.

Laetitia Hahn
Laetitia Hahn

Seine 2003 in Düsseldorf geborene Schwester Laetitia, die in internationalen Fachkreisen bereits als musikalisches Ausnahmetalent gilt, debütierte 2014 als zehnjährige mit einem abendfüllenden Soloprogramm im Bonner Beethovenhaus und gab sodann ihr Orchesterdebüt mit Beethoven‘s Klavierkonzert No. 2, B-dur, Op 19. Laetitia ist seit ihrem 8. Lebensjahr Jungstudentin, hat zwischenzeitlich vier Klassen übersprungen und belegt seit 2014 einen Bachelor Studiengang an der Universität Münster. Sie war bereits zu hören in den Philharmonien der Städte Leipzig, Essen, Hamburg und München. Außerdem spielte sie beim Klavier Festival Ruhr, bei der Verleihung des internationalen Mendelssohnpreises in Leipzig, gewann zahlreiche Wettbewerbe, trat mit Lang Lang in München und in China auf und wird im Oktober auch in Bad Urach zu hören sein. Im Cusanus-Geburtshaus spielt die junge Künstlerin unter anderem Werke von Bach, Mozart und Liszt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen