Konzert des Gesangsensembles „La Voce“

– „Wer hat an der Uhr gedreht“ –

Ensemble: Kristina Brixius, Stephanie Zang (Sopran), Silke Breidenbenden (Alt), Hans- Peter Weinand (Tenor), Bernhard Föhr (Bariton), Gerd Elsen (Bass) Foto: privat
Ensemble: Kristina Brixius, Stephanie Zang (Sopran), Silke Breidenbenden (Alt), Hans- Peter Weinand (Tenor), Bernhard Föhr (Bariton), Gerd Elsen (Bass)
Foto: privat

Wittlich. „Wer hat an der Uhr gedreht“ – unter diesem Motto präsentiert das Gesangsensemble „La Voce“ des Kreis-Chorverbandes an der Musikschule des Landkreises ein buntes Potpourri aus den Konzerten der vergangenen Jahre am Samstag, 5. März, um 20 Uhr in der  Kultur- und Tagungsstätte Synagoge Wittlich. Unter der Leitung von Ingrid Wagner und mit Josef Thiesen am Klavier begibt sich das Ensemble auf Zeitreise. Bekannte Hits wie „New York, New York“, „Schöne Isabella von Kastilien“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ sowie auch Operetten- und Musicalmelodien stehen dabei auf dem Programm.

„La Voce“ besteht aus vier Sängerinnen und drei Sängern, die solistisch und im Ensemble (Duo, Terzett, Quartett) auftreten. Neben den oben genannten Programmpunkten umfasst das breit gefächerte Repertoire traditionelle Bereiche der Vokalmusik (Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, modernes Kunstlied) aber auch -und darin liegt der Schwerpunkt ihres musikalischen Schaffens- bekannte Musicalmelodien, Evergreens der 20er-30er Jahre und Chanson. Über zahlreiche Auftritte in der Region hinaus, hat sich das Ensemble mit Konzerten u.a. in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz, im Kurfürstlichen Palais Mainz, im Europarlament Brüssel und in der Friedrichstadtkirche in Berlin einen Namen gemacht. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des Kreis-Chorverbandes.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen