In Kövenig wurde das seltene Fest der diamantenen Hochzeit gefeiert

Kövenig. Eine ungewöhnlich seltene Hochzeit wurde vor einigen Tagen im Kröver Ortsteil Kövenig gefeiert. Der langjährige Ortsvorsteher Reinhold Christoffel feierte mit Ehefrau Resi den 60. Hochzeitstag. Das Ereignis wurde entsprechend gefeiert. Neben vielen alten Weggefährten und Freunden konnte das Jubelpaar Bürgermeister Otto Maria Basten, Ortsbürgermeister Günter Müllers und Pfarrer Markus Eiden begrüßen.
Bürgermeister Otto Maria Bastgen würdigte Reinhold Christoffel als verdienstvollen Kommunalpolitiker, der fast 30 Jahre als Ortsvorsteher die Geschickes des Ortsteils Kövenig lenkte und prägte. Unter seiner  Führung erfolgte der Ausbau des Waldplatzes. 1984 war er verantwortlich für den Bau des Feuerwehrgerätehauses und Dorfgemeinschaftshauses. Daneben war Reinhold Christoffel 30 Jahre Mitglied des Gemeinderates Kröv, davon 8 Jahre 2. Beigeordneter der Ortsgemeinde Kröv, sowie 5 Jahre Mitglied des VG Rates Kröv-Bausendorf. 1964 gründete der Jubilar den Kirchenchores Kövenig und waar lange Jahre dessen langjähriger Vorsitzender. Auch in der Freiwilligen Feuerwehr Kövenig hat  Reinhold Christoffel sich sehr engagiert. Bürgermeister Otto Maria Bastgen gratulierte im Namen der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf dem rüstigen Jubelpaar und dankte Reinhold Christoffel für sein Engagement für den Ortsteil Kövenig. Der Kirchenchor Kröv-Kinheim würdigte seine 18-jährige Mitgliedschaft mit einem Ständchen.

Ortsbürgermeister Günter Müllers, Kröv, schloss sich den Glückwünschen für das Jubelpaar an und wünschte für deren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und Gesundheit. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen