Ideen- und Materialbörse Seniorenarbeit lädt zu Filmnachmittag ein

Wittlich-Lüxem. Wie im Herbst eines jeden Jahres lädt die Katholische Erwachsenenbildung im Dekanat Wittlich und der Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V. die Ehrenamtlichen aus der Seniorenarbeit im Dekanat Wittlich zu der „Ideen- und Materialbörse Seniorenarbeit“ ein, die in diesem Jahr am Donnerstag, dem 20. Oktober 2016, von 14:30 bis 17:30 Uhr im Pfarrheim Lüxem, Vitelliusstraße (Nähe Kirche) stattfinden wird.

Dem Caritas-Jahresthema „Mach Dich stark für Generationengerechtigkeit – es geht um die Zukunft von uns allen, packen wir sie gemeinsam an!“ – folgend, wird dieses Mal ein Spielfilm in den Mittelpunkt gerückt, in dem eine Gruppe befreundeter Rentner eine besondere Form der selbstbestimmten Gestaltung des Lebensabends versucht.

„Und wenn wir alle zusammenziehen?“ ist eine französisch-deutsche Produktion aus dem Jahr 2011, in der Regisseur Stephane Robelin legendäre Schauspieler, wie Jane Fonda, Pierre Richard und Geraldine Chaplin zusammengebracht hat und eine ganz besondere Geschichte der Solidarität mit großer Emotionalität erzählt und den leicht humorigen Grundton durchaus immer wieder durch eine ernsthafte Färbung unterbricht. Im Anschluss an diesen gut 90-minütigen Film sind die Teilnehmer/-innen eingeladen zum Gedankenaustausch. Anmeldungen bis zum 14. Oktober unter: Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V., Geschäftsstelle Wittlich, Kurfürstenstraße 6, 54516 Wittlich, Tel. 06571 9155-0.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen