Hoch in die Lüfte: Landeseinzelmeisterschaften Trampolinturnen

Wittlich. Die Trampoliner des Wittlicher TV richteten in diesem Jahr die Landeseinzelmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein mit insgesamt 65 Teilnehmern aus. Am Nachmittag ging es um die Titel der Landesmeister im Trampolinturnen 2011. Rebecca Ege und Mira Lehnerts mussten erstmals in der Klasse der Jugendturnerinnen starten.
Rebecca erturnte sich die Bronzemedaille, Mira wurde vierte. Erwartungsgemäß war die Klasse der Schülerinnen am stärksten vertreten.  Siebzehn Teilnehmerinnen kämpften um den Titel, darunter vier Schülerinnen vom WTV. Hannah Weber qualifizierte sich als einzige Wittlicherin fürs Finale. Sie beendete den Wettkampf als achte. Hannah Wilhelm verpasste als 9. knapp das Finale. Erfreulich,  dass Jara Illigen (10. Platz) und Nastasja Lames (15. Platz), die zum ersten Mal mit der schweren Meisterschaftspficht antraten, einen guten Wettkampf absolvieren konnten.

Bereits am Vormittag wurde der Rahmenwettkampf ausgetragen. In dieser Startergruppe wurden die leichteren „P“- Übungen geturnt. Unter 18 Schülerinnen sicherte sich Nina Hauer den zweiten Platz. Anna-Lea Ritz verpasste als vierte knapp den Sprung aufs Siegerpodest.  Jana Beth, Selina Pscheidt und Sarah Daus platzierten sich gut im Mittelfeld, Ayline Tafai belegte Platz 18.

Marius Pesch führte im Vorkampf. Im Finale –bei dem die qualifizierten Teilnehmer ab Null starten – belegte er bei den Schülern Platz 2.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen