Herzliche Einladung an die Mitgestaltenden der Gemeinschaftsinitiative „Wengerohr 2030 – die sorgende Gemeinde!“

Liebe Mitarbeitende im Projekt „Wengerohr 2030 – die sorgende Gemeinde!“, im August letzten Jahres hatten wir die Bürgerinnen und Bürger zu mehreren Infoveranstaltungen eingeladen, die das Ziel hatten, von den Wünschen der „Wengerohrer“ zu erfahren und vielleicht einige kleine Einzelprojekte auf den Weg zu bringen, die das Miteinander und Füreinander in unserer Gemeinde noch weiter fördern können. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen – es wurden über zehn Angebote und Projekte vorgeschlagen, die das Gemeindeleben bei uns stärken, kleine Alltagshilfen anbieten und Begegnungsmöglichkeiten schaffen sollen.
Dank Ihrer Anregungen und Wünsche, vor allem aber dank Ihres persönlichen Engagements, wurden konkrete Angebote von Ihnen angedacht und z.T. schon in die Praxis umgesetzt. Dies alles soll nun im Frühjahr der Öffentlichkeit in Form einer kleinen Broschüre vorgestellt werden. Dazu zählen das „Café Welcome“, die „Wengerohrer Geschichte(n) – der Erinnerungs- und Erzählnachmittag“, der „Herren-Treff“, der „Gemeinsame Mittagstisch im JuB“, die „Tagesausflüge für Senior/-innen“, die „Kleinen Reparaturen, Gartenarbeiten und Formularausfüllhilfen/Kleine Alltagshilfen“, das „Radeln ohne Leistungsdruck“, die „Seniorensportgruppe“, der „Tischtennis-Treff“, der „Walking-Treff“, der „Boulé-Treff“ und weitere Angebote u.a. in der Begegnungsstätte Wittlich. Darüber hinaus sind auch Eltern, die sich zur Begegnung in einer Krabbelgruppe treffen möchten, bei uns herzlich willkommen.
Bevor der Druck dieser Broschüre mit diesen Angeboten erfolgt, die an alle Haushalte in Wengerohr verteilt werden wird, wollen wir gemeinsam mit Ihnen als Projektmitarbeitende die Endredaktion dieses kleinen Heftes vornehmen.

Wir laden Sie deshalb sehr herzlich ein zum

•    Treffen der Mitarbeitenden der Gemeinschaftsinitiative „Wengerohr 2030 – die sorgende Gemeinde“

•    am Montag, den 6. März 2017, um 18:00 Uhr, im Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr.

Schauen Sie dort mit, ob Ihre Idee, Ihr Angebot, Ihr Text und Ihre Kontaktdaten so richtig dargestellt sind und überlegen Sie mit uns, wann und auf welchem Weg die Verteilung der Broschüre in Wengerohr am sinnvollsten erfolgen und wie die Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig gestaltet werden kann.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am 6. März bei unserem Treffen begrüßen können! Bitte entsenden Sie bei Verhinderung eine/n Vertreter/in Ihres Teams, soweit dies möglich ist, damit der Druck des Heftes bald in Auftrag gegeben werden kann! Wir freuen uns auf die konstruktiv-kreative Begegnung mit Ihnen! Aber wie zu jedem Treffen freuen wir uns auf neue Unterstützer und Mitwirkende in unserem Projekt.

Herzliche Grüße,
Jochen Platz (Ortsvorsteher),
Andrea Kien (2. Stellvertreterin), Rainer Martini
(Caritas der Gemeinde)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen