Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Wittlich. Der Pflegestützpunkt Wittlich II bietet in Kooperation mit dem Ida-Becker-Haus und der Stiftung kreuznacher diakonie Sozialstation Traben-Trarbach, ein Austauschforum für  pflegende Angehörige an. Da im Pflegealltag immer neue Herausforderungen auftreten, hilft der Austausch mit Betroffenen untereinander, die Information über Entlastungsmöglichkeiten, sowie der Erwerb von Sachkenntnissen zu unterschiedlichen Themen in der Pflege und Betreuung eines pflegebedürftigen Angehörigen.

Der Gesprächskreis trifft sich wieder am Mittwoch, den 07.11.2018 von 15:30 bis 17:00 Uhr im Aufenthaltsraum „Moseltor“ im Erdgeschoss des Ida-Becker-Hauses, An der Mosel 34 in Traben-Trarbach (Eingang Mosel). Frau Maria Groß vom „Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst“ referiert über den seit 20 Jahren bestehenden ökumenischen Hospizdienst in Wittlich.  

Das Ida-Becker-Haus bietet nach erfolgter Rücksprache zeitgleich eine Betreuungsmöglichkeit für Ihren Pflegebedürftigen an. Information erteilt: Pflegestützpunkt Wittlich II Sabine Herfen, Ilona König, Jutta ZerwerTel.: 06571 / 955 79 40.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen