Geburtstagsfeier für die Bolivien-Sammlung auf der Marienburg

Wittlich. Alle Engagierten und Verantwortlichen rund um die Bolivien-Sammlung sind am Sonntag, 30. Oktober 2016, von 11:30 bis um 15:00 Uhr, zum Dankeschöntag auf die Marienburg eingeladen. „Allen, die anpacken als Ladeverantwortliche, Einsammler, Tütenausteiler, Verpfleger an den Ladepunkten und allen, die mit Herz dabei sind, wollen wir im Jubiläumsjahr einmal ausdrücklich danken“, so Jan Lehmann über den Tag anlässlich „50 Jahre Bolivien-Sammlung“. „Der Tag beginnt um 11:30 Uhr mit einem Geburtstagsgottesdienst in der Kirche der Jugend, ab 12:30 Uhr wird zum Mittagessen eingeladen, anschließend wird bis 15:00 Uhr Geburtstag einmal anders gefeiert“, machen Frank Hoffmann und Armin Surkus-Anzenhofer neugierig.

Lorenz Müller hält es für angebracht, dieses Jubiläum zu feiern: „Immerhin wurden bisher fast
90 Millionen Kilo Kleider gesammelt.“ Birgit Laux ist dankbar, dass jedes Jahr Hunderte neue und bewährte Hände mit anpacken, damit aus alten Kleidern in Bolivien Schulbildung und Berufsausbildung für junge Leute werden kann. „Auch bei unserer Feier wird das zu spüren sein: ‚Somos muchos – Wir sind viele‘!“ Veranstalter sind die FachstellePlus Marienburg und Wittlich, die Kirche der Jugend Marienburg und die Dekanate Bernkastel, Cochem und Wittlich. Infos und Anmeldung bei Armin Surkus-Anzenhofer, Email: armin.surkus-anzenhofer@bistum-trier.de und unter Telefon: (06571-1469415).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen