Faszination Peru

Wittlich. Dank der Ausstellung „Der Glanz peruanischer Hochkulturen“ im Alten Rathaus in Wittlich ist das Land Peru mit seiner hochinteressanten Geschichte auch in der Region in das Bewusstsein vieler Menschen geraten.

Man möchte mehr über das Land wissen, das der peruanische Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa in seinem Roman „Das böse Mädchen“ (Suhrkamp, 2006) mit soviel Liebe beschreibt, obwohl es ihm mit so wenig Wohlwollen begegnete. Die aus Peru stammende Wittlicherin, die Dipl.-Pädagogin Milagros Manavi, wird innerhalb des Rahmenprogramms der Wittlicher Peru-Ausstellung dazu am Donnerstag, dem 7.April 2011, um 19 Uhr, einen reich bebilderten Vortrag über ihre Heimat im Alten Rathaus halten.

Milagros Manavi wurde 1969 in Lima geboren. Nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften war sie mehrere Jahre für das peruanische Bildungsministerium tätig und betreute Bildungsprojekte in allen Regionen des Landes.
Nach Umwegen über Mexiko, Costa Rica und einen Master–Studiengang an der Ruhr-Universität Bochum ließ sie sich in Wittlich nieder. Hier lebt Frau Manavi mit ihrer Familie seit April 2008 und arbeitet in der Jugendstrafanstalt als Pädagogin.

Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen wird eine Anmeldung beim Kulturamt der Stadt Wittlich Telefon 06571/14660 dringend empfohlen.

Zu sehen ist die Peru-Ausstellung noch bis einschließlich 30. April im Alten Rathaus Wittlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen