Es liegt hinter dem AC Wittlich

Wittlich. Sonntagmorgen, der 02.Juni 2013. Die letzten Vorbereitungen für den bevorstehenden 15. ADAC Säubrenner Kart-Slalom wurden abgeschlossen. Das Wetter war seit langer Zeit mal wieder richtig schön und so konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr mit der K1 anfangen. Sieger der Klasse war Merlin Giesler vom MSC Nahetal Bad Kreuznach, den zweiten Platz sicherte sich Luca Adams von der MSA Wengerohr und auf Platz drei fuhr sich Colin Blankenburg ebenfalls von der MSA Wengerohr. Simon Backes, der sein erstes Rennen absolvierte konnte sich auDSCF4071f Grund von Pylonenfehler nur auf Platz 13 fahren.

Weiter in der Klasse K2 sicherte sich Devin Hoffmann von der MSA Wengerohr den Klassensieg, Janek Matenaar vom MSC Alzey landete auf Platz 2 und Tim Hartelt ebenfalls von der MSA Wengerohr, sicherte sich den letzten Podiumsplatz. Auch in der K2 war Luca-Benedict Schneider der für den ACW fährt leider nicht fehlerfrei und reite sich auf Platz 24 ein. Ab der K3 sah es für die Fahrer des AC Wittlich besser aus. Patrick Follmann sicherte sich den Klassensieg, gefolgt von Dominik Schieferstein auf Platz 2 und Dominik Staib auf dem 3. Platz. Lea Bernard, die ebenfalls in der K3 startet, hatte leider auch Pylonenfehler und landete am Ende nur auf dem 16. Platz.

Auch in der K4 konnte der ACW einen Klassensieg feiern. Fabian Roth fuhr an diesem Sonntag die Tagesbestzeit und sicherte sich somit verdient den 1.Platz. Marcel Löffler vom MSC Nahetal Bad Kreuznach kam auf Platz 2 und Pascal Renz von der KSS Föhren auf dDSCF4138en 3. Platz. Christoph Gessinger der ebenfalls für den ACW fährt fuhr sich auf den 4. Platz. Die Siegerehrung in der K4 wurde durch den Bürgermeister der Stadt Wittlich, Joachim Rodenkirch durchgeführt

In der K5, die letzte Klasse dieses Tages waren die Sieger, Niklas Hinzer vom MSC Nahetal Bad Kreuznach, gefolgt von seinem Teamkollegen Kevin Kupilas und auf Rang 3 Katharina Borckholder. Tom Schmitt vom ACW landete am Ende des Tages auf Platz 8. Bei insgesamt 95 Jugendlichen, die am Sonntag für ihre Vereine gestartet sind mussten unsere Schiedsrichter, Klaus Butzen (Obmann der Region B), Hans Ferres und Werner Roth kaum Entscheidungen treffen, die über mögliche Fehlerpunkte entschieden hätten.

An dieser Stelle möchte sich der AC Wittlich e.V. im ADAC bei allen Fahrern die am Sonntag da waren für den reibungslosen und unfallfreien Tag bedanken. Ebenso auch an den Bürgermeister der Stadt Wittlich, Joachim Rodenkirch, der die Schirmherrschaft für unseren 15. ADAC Säubrenner Kart-Slalom übernahm. Ein weiteres Dankeschön geht an all unsere Sponsoren, ohne die solch eine reibungslose Veranstaltung niemals möglich wäre. DSCF4088

Dann möchten wir uns noch bei „Göhlen GmbH“ und der Spedition Markus Peter Meyer bedanken, die uns beide einen LKW zur Verfügung gestellt haben. Aber das größte Dankeschön geht an den Globus Baumarkt in Wittlich, der uns diese wunderbare und schöne Veranstaltungsfläche zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle wünscht der AC Wittlich seinen Fahrern und natürlich auch den anderen Kartfahrern noch eine erfolgreiche Saison 2013!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen