Eröffnung der Fotoausstellung „Bilder eines Jahrhundertbauwerkes – Der Hochmoselübergang“ in der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. Am 6. Dezember 2018 fand in der Verbandsgemeindeverwaltung in Bernkastel-Kues die offizielle Eröffnung und Vernissage der Fotoausstellung zur Baugeschichte der Hochmoselbrücke statt. Die Fotografien des einheimischen Architektur- und Industriefotografen Michael Conrad zeigen das in der Entstehung befindliche Brückenbauwerk in außergewöhnlichen Perspektiven und in Details, die den allermeisten Menschen bisher verborgen geblieben sind.

Die großformatigen Fotografien sind dort bis in den März 2019 zu besichtigen, bevor die Ausstellung dann weiterwandert. In der Ansprache des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, Ulf Hangert, wurde neben der Leistung des Fotografen, die Bauarbeiten an der Brücke über einen sehr langen Zeitraum hartnäckig und ausdauernd zu begleiten, der besondere künstlerische Wert der Fotografien gewürdigt.

Bürgermeister Ulf Hangert, Fotokünstler Michael Conrad und Eric Westerheide, SPK Mittelmosel – EMH

Michael Conrad bedankte sich für die Förderung durch die Kreissparkasse Mittelmosel-Eifel, Mosel, Hunsrück und die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues.

Er betonte, dass dies eine Würdigung und Wertschätzung seiner Arbeit sei, die ihm den Mut und den Antrieb gebe seine Arbeit an der Baugeschichte des Hochmoselüberganges fortzusetzen und zu Ende zu führen.

Der Fotograf gibt eine begrenzte Serie an hochwertigen Drucken für Sammler und eine begrenzte Anzahl an Fotobüchern im Selbstverlag zu diesem Thema heraus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen