E-Bass mit Andreas Düro lernen

(Foto stammt von Andreas Düro)

Bernkastel-Wittlich. Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich ist stolz, dass sie mit Andreas Düro einen hochqualifizierten Lehrer für E-Bass gewinnen konnte. Andreas Düro stammt aus Trier und studierte E-Bass am Königlichen Konservatorium Brüssel in der Jazzklasse von Michel Hatzigeorgeou und besuchte Workshops bei einigen der besten Bassisten Europas. Er spielt verschiedene 4- und 5-Saiter-Bundbässe und Fretlessbässe. Seit 2008 widmet er sich auch dem Kontrabassspiel (Jazz).

Seit 1989 arbeitet Andreas Düro als professioneller Live- und Studiomusiker. Dabei absolvierte er unzählige Liveauftritte und Tourneen mit namhaften Künstlern und spielte zahlreiche Tracks im Studio ein, zum Beispiel für Patricia Kelly, Tino Gonzalez, Bill Ramsey, Johnny Logan, Joy Fleming oder Valerie Scott. Seit 2014 ist Düro Bassist der Band „Noble Composition“ um die Bandleader Thomas Bleser und Herb Jösch. Mit dieser Band ist er europaweit unterwegs, unter anderem als Begleitband von Roman Lob und Max Mutzke.

Mit seiner Lebensgefährtin, der amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Valerie Scott hat er seit 2015 eine gemeinsame Band namens „Virtual Soul“. Im Jahr 2015 veröffentlichte das größte deutsche Bassmagazin „Der Bassprofessor“ einen großen Artikel über ihn. Andreas Düro unterrichtet am Mittwochnachmittag in Wittlich. Interessenten für qualifizierten E-Bass-Unterricht können sich bei der Geschäftsstelle der Musikschule, Tel.: 06571 14-2333, E-Mail: frank.wilhelmi@bernkastel-wittlich.de melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen