Dumm gelaufen !

Bernkastel-Kues. Vergangene Woche ereignete sich nachts ein Verkehrsunfall in der Hochstraße in Lieser.  Ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekanntes Fahrzeug fuhr vermutlich mit hoher Geschwindigkeit aus der Schlossbergstraße in die Hochstraße ein und kollidierte frontal mit einen geparkten Klein-LKW. Anschließend flüchtete der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden lag nach ersten Schätzungen der Polizei bei über 5000 Euro.

Unfangreiche Ermittlungen der Polizei Bernkastel führten einen Tag später schließlich zum Unfallverursacher, einem 51-jährigen Mann aus Lieser.

Der Mann räumte die Tat ein und bereut den Vorfall. Bereitwillig führte er die Beamten auch zum Versteck seines Fahrzeuges, einer Wiese am Waldrand.  Dort war das Fahrzeug mit einem massiven Frontschaden im hinteren Bereich im hohen Gras so abgestellt, dass es vom Weg her nicht gesehen werden konnte. Aufgrund des hohen Fremdschadens wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren und eine längere Fahrerlaubnissperre.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen