DRK-Ortsverein Wittlich feiert Jubiläum

Wittlich. Das Deutsche Rote Kreuz ist vielen bekannt, nicht aber, wie breit das Leistungsspektrum ist.  Der DRK-Ortsverein Wittlich möchte dies ändern, nutzt dazu sein 120-jähriges Bestehen und veranstaltet einen Tag der offenen Tür. Am 11.06.16 ab 10:00 Uhr sind Interessierte auf dem Parkplatz Fürstenhof eingeladen um sich über das DRK zu informieren.  Zu Gast sind u.a. der Blutspendedienst Rheinland-Pfalz/Saarland, der über seine Arbeit berichtet und Spender ehrt, zu besichtigen sind weiterhin Bereitschaftfahrzeuge und das Jugendrotkreuz wird über die Aktivitäten der kleinen Mitglieder informieren. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Ab 17:30 Uhr gibt es Livemusik:  Den Auftakt macht „Martha“ mit deutschsprachigem Gitarren-Rock-Pop. Die Band ist  u.a. durch mehrere Auftritte auf der Wittlicher Kirmes regional sehr bekannt.

Elastiq geht als zweite Band an den Start. Sie kommen aus der nördlichen Eifel und sind seit 2014 im Auftrag der Musik unterwegs. Fünf Musiker, die in der kurzen Zeit schon viel erreicht haben, und das zu recht. Der moderne Stil der Band zeichnet sich dadurch aus, dass er so vielseitig und elastisch ist, wie es der Name schon verspricht.

Die Dritten im Bunde sind Auxillary
Tank aus Platten. Sie covern den guten Rock der vergangenen Jahre und spielen mit knackigen Gitarrenriffs, abwechslungsreicher Songauswahl und Leidenschaft Lieder von AC/DC, Deep Purple, Black Sabbath und Metallica um Klassiker der Rockgeschichte wieder ans Publikum zu bringen.

Auf dem Veranstaltungsgelände ist für Speisen und Getränke gesorgt und der DRK-Ortsverein Wittlich freut sich auf möglichst viele Besucher.

Die Bands im Überblick:

17:30 bis 18:50 Uhr Martha

19:10 bis 20:40 Uhr Elastiq

21:00 bis 23:00 Uhr Auxiliary Tank

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen