Doppeljubiläum des Bouleclubs “Saubrenner” Wittlich

Direkt zwei Jubiläen gab es am Wochenende vom 15.-17. Juni auf dem Bouleplatz im Sportzentrum zu feiern: 

Irmgard Sitter, Thierry Vandekerckhove, Guy Latil, Michou Desjouis, Michael Scheid, Maria Klein, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Elfriede Marmann, Thierry Hourson (v.l.n.r.)

Wittlich. Das 20-jährige Bestehen des Vereins sowie die seit 20 Jahren bestehende Vereinspartnerschaft mit dem Bouleclub “La Pétanque du Sauvageon” aus unserer Partnerstadt Brunoy. Zu diesem Anlass waren 20 Spieler des französischen Vereins angereist und wurden von den Wittlichern herzlich willkommen geheißen. In seinem Grußwort betonte der Wittlicher Vorsitzende Michael Scheid, dass diese langjährige Verbundenheit der Vereine, aus der inzwischen auch zahlreiche private Freundschaften entstanden sind, in unserer Zeit des erstarkenden Nationalismus keine Selbstverständlichkeit sei und versprach, diese Partnerschaft auch künftig zu pflegen.

“Das ist ein kleines Stück gelebtes Europa!” unterstrich Bürgermeister Joachim Rodenkirch in seiner Ansprache die Bedeutung dieser Vereinsfreundschaft. Grußworte des französischen Alterspräsidenten und des jetzigen Vorsitzenden schlossen sich an, bevor man auf die Zukunft dieser Partnerschaft anstieß. Parallel wurde ein kleines Turnier ausgetragen, das im Finale das gemischte Team aus Wittlich/Brunoy Paul Teyssier und Gilbert Confortini souverän für sich entscheiden konnte. Sonntag Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in zwei Jahren in Brunoy.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen