Das Weincolloquium der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer findet in Minheim statt

Minheim. Die Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer e. V. lädt ihre Weinschwestern und Weinbrüder, deren Angehörige sowie interessierte Gäste am Samstag, dem 19. März 2016, zum diesjährigen Weincolloquium nach Minheim ein. Vorgestellt werden neue Produktionsformen im Rahmen des ökologischen Weinbaus, verbunden mit einer kommentierten Öko-Weinprobe. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Werner Mertes und Bruderschaftsmeister Helmut Orth bei einem Weinempfang mit Snacks im Bürgerhaus.
Es schließt sich ein Besuch im Öko-Weingut Roman Herzog in Minheim mit einer Öko-Weinverkostung an. Im Bürgerhaus komplettiert eine große Mosel-Öko-Weinprobe mit Weinen der Mitgliedswinzer der „Ecovin Mosel-Saar-Ahr e.V.“.

Letztere wird vom Vereinsvorsitzenden Harald Steffens kommentiert. Zum Abendessen wartet ein kalt-warmes Buffet. Das Ende der Veranstaltung ist um 21:30 Uhr geplant. Ein Bustransfer ist organisiert.

Die Anmeldung zum Genussbeitrag von 46,00 Euro pro Person für Mitglieder und Partner, bzw. 58,50 Euro pro Person für Gäste nimmt der Secretarius der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer: Helmut Orth, Tel.: 06322 98 01 72, Fax: 06322 6 00 11 36, E-Mail: helmut@orth-mail.de bis 12. März 2016 gerne entgegen. Der Bus-
transfers kostet 12,00 Euro extra pro Person. Die Weinbruderschaft bietet repräsentative Geschenkgutscheine für Mitgliedschaft und Veranstaltungen an. Weitere Informationen gibt es im Internet: www.weinbruderschaft-msr.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen