Burgener Markt findet 2024 wieder statt !

Burgen. Zu einer Sitzung des Gemeinderates Burgen am 27.11.2023 waren auch Marktleiter Elmar Fritzen mit Ehefrau Heidi sowie die örtlichen Markt-Standbetreiber eingeladen. Es erfolgte zunächst eine Aussprache zum Markt 2023. Dieser war überschattet von durch starke Regenfälle kaum nutzbaren Parkplätzen und dem Einschreiten des Ordnungsamtes gegen eine Vielzahl der Besucher.

Im Rahmen der anberaumten Vorbesprechung zum Markt 2024 will man seitens der OG Burgen versuchen, u.a. mit Ordnungsamt und Polizei die Voraussetzungen für das Gelingen des Marktes 2024 zu schaffen. Nach der Aussprache stellte Bürgermeister Reinhard Grasnick dem Gemeinderat und den Standbetreibern die Frage: soll der Bauern-Handwerker-& Winzermarkt am Sonntag, 14.04.2024, 11.00 – 18.00 h stattfinden. Die Zustimmung war einstimmig!

Das Thema des Marktes 2024 sowie Vorschläge zu zusätzlichen Programmpunkten werden noch erarbeitet.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen