Bridge – was sonst?

Region. Am 12. März war es soweit – gut 30 begeisterte Anhänger/innen des Bridgesports von Heidenburg bis Zell beschlossen in der Gaststätte „Zur goldenen Traube“ in Traben-Trarbach die Gründung des Vereins „Bridgeclub Mittelmosel“.

Der Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saar,  Herr Thomas Peter, der auch im Vorfeld fachkundig und sensibel etwaige Fallstricke bei der Satzungserstellung des Vereins zu umschiffen half, ließ es sich nicht nehmen, den frisch gewählten Vorstand persönlich zu beglückwünschen.  „Parallel zur Gründung unseres Vereins haben wir die Aufnahme in den Deutschen Bridge Verband beantragt und sind somit berechtigt, regionale und überregionale Turniere nach internationalen Standards und Regeln auszurichten oder daran teilzunehmen“,versicherte Ingrid Schlömann, die zunächst für zwei Jahre gewählte Vorsitzende des Vereins.

Eines der Ziele des Vereins besteht darin, dieses Strategiespiel, das Teamgeist, analytische Fähigkeiten, Konzentration und Gedächtnis in hohem Maße schult, jedem Interessierten und insbesondere auch jungen und jüngsten potentiellen Bridge- Spielern näher zu bringen.

Daher werden zukünftig einmal jährlich ein Schnuppertag und ein  Einsteigerkurs angeboten. Die Termine werden in den regionalen Printmedien bekannt gegeben. 

Gespielt wird wöchentlich

− dienstags um 18:00 Uhr in der „Goldenen Traube“ in Traben-Trarbach unter der Leitung von Agnes Richard, Tel.: 06542-4675 sowie
− donnerstags um 18:30 Uhr in der Akademie in Bernkastel-Kues, geleitet  von Ingrid Schlömann, Tel.: 06531-973148.
− An jedem 1. Freitag im Monat Freundschaftsturnier mit bis zu 32 Teilnehmern.     Anmeldung unter Tel.: 06531-973148
− Gastspieler, auch Anfänger – mit oder ohne Partner – sind herzlich eingeladen. Bitte vorher anmelden.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen