Bouleplatz am Maare-Mosel-Radweg eröffnet

Platten. Pünktlich zum Start der Fremdenverkehrssaison wurde der neue Bouleplatz in Platten eröffnet. Im Rahmen eines Kennenlernfestes machten an Ostermontag über 100 Gäste von dem Angebot Gebrauch, die neue Sportart in Platten kennenzulernen. Der Platz liegt unmittelbar am Rastplatz des Maare-Mosel-Radweges in der Bahnhofstraße. Daher nutzten auch viele vorbeikommende Radler die Möglichkeit, die Metallkugeln mit einem geschickten Wurf möglichst nah am „Schweinchen“ zu platzieren.

Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen freute sich über den regen Besuch. Er zeige, dass die Entscheidung des Gemeinderates zur Erweiterung des Freizeitangebotes im Ort mit dem für Jung und Alt interessanten Kugelspiel richtig gewesen sei. Die Initiative zum Bau des Bouleplatzes kam von einer Interessengemeinschaft, die beim Bau des Platzes kräftig mit anpackte. Von der Gemeinde waren daher fast ausschließlich die Material- und Maschinenstunden zu tragen. Der rund 13 mal 15 Meter große Platz kann gleichzeitig von 3 Spielgruppen genutzt werden. Damit ist intensives Spielvergnügen auch für größere Gruppen sichergestellt.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen