Bibelgeschichten hautnah

Wittlich-Wengerohr. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes von Kindertagesstätte und Grundschule findet eine gemeinsame Abendveranstaltung am Mittwoch, den 18.05.11 um 20.00 Uhr in der Kita St. Peter, Manderscheider Straße 14 in Wittlich-Wengerohr statt. Der Abend steht unter dem Thema

„Zieh in ein neues Land – Mit Abraham auf dem Weg sein…“

Abschied nehmen, etwas Vertrautes hinter sich lassen, neu aufbrechen, sich auf etwas Fremdes einlassen – das gehört zu unserem Leben und jeder von uns hat bereits dazu vielfältige Erfahrungen gemacht. Unsere eigenen Erfahrungen, wie es uns bei solchen Abschieds- und Neuanfangssituationen ergangen ist, was uns dabei Mut gemacht oder uns eher den Weg erschwert hat, stehen im Mittelpunkt dieses Abends.    

Dabei begleitet uns eine uralte Geschichte aus der Bibel, die uns wertvolle Impulse für die Gestaltung solcher Umbrüche geben kann. Gestaltet wird der Abend von Kira Boulo, Olga Schilberg und Monika Wagner-Molter (Erzieherinnen), Annette Bollig, Petra Jung (Pastoralreferentinnen)“
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen