Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Bernkastel-Kues. An der Friedhofsmauer in Bernkastel endete in den frühen Morgenstunden der Neujahrsnacht die Fahrt für einen jungen Mann aus Kues. Hierbei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei Bernkastel führten schließlich zur Festnahme des mutmaßlichen Fahrers, einem 19-jährigen Mann aus Kues. Wie sich herausstelle hatte dieser keinen Führerschein und sich die Fahrzeugschlüssel für die Spritztour ohne Erlaubnis des Vaters genommen. Zudem stand er erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unbefugter Benutzung eines Fahrzeuges, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen