Benefiz-Neujahrskonzert der Vielseitigkeit „Auf ein Neues“ am 07. Januar, um 17:00 Uhr, in Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron. Zum nächsten Benefiz-Neujahrskonzert sind alle Musikinteressierte am Sonntag, 07. Januar 2018, um 17:00 Uhr, in die Pfarrkirche in Neumagen eingeladen. Bei diesem Konzert der Vielseitigkeit bieten der Kirchenchor „Cäcilia“ Neumagen (Leitung: Dorothea Rausch-Arend), die Musikvereinigung Neumagen/Trittenheim, (Leitung: Theo Jacobs), die Gesangsgruppe TonArt (Leitung: Horst Görres) und Gitarra&Cantabile von der Klassik über spirituelle Lieder, Lieder von Udo Jürgens, Elvis Presley und Marius Müller-Westernhagen bis hin zu Jonathan Zelter dar.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die gesamten Einnahmen werden für die Renovierung des Pfarrheims Neumagen eingesetzt. Im Anschluss an das Konzert wird ein kleiner Umtrunk gereicht. Der Kirchengemeinderat hat die Renovierung des Pfarrheims begonnen und bereits mit vielen freiwilligen Helfern mehrere Renovierungsarbeiten abgeschlossen. So musste der Wasserschaden im großen Saal beseitigt und dort ein neuer Boden eingebracht werden. Ebenso konnten bereits die Toiletten neu gestaltet, der kleine Aufenthaltsraum für die Installation der Küche vorbereitet, eine Tür und eine Durchreiche zur Scheune gebrochen, eine Verbindungstreppe eingebaut und die Wand verputzt und die Anschlüsse für den Einbau einer Heizung in der Scheune installiert werden. Als weitere Schritte sind nun neben weitere Verschönerungsarbeiten geplant, die Küche wird im kleinen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss montiert, Heizkörper in der Scheune angeschlossen und ein barrierefreier Zugang nebst Toilette im Obergeschoss eingerichtet. Für die bisherigen Arbeiten wurden bereits rund 16.000 Euro investiert, weitere Gelder sind für die nächsten Arbeiten im nennenswerten Umfang erforderlich. Daher freut sich der Kirchengemeinderat für die dankbare Unterstützung der Konzertgemeinschaft und der hoffentlich spendenfreudigen Besucher des Konzertes, damit wir die Attraktivität dieses sehr schönen Pfarrheims auch für die Zukunft sichern können.

Falls jemand interessiert ist, diese Maßnahmen darüber hinaus durch tatkräftige Mithilfe bei den weiteren Renovierungsarbeiten oder finanziell zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an Wolfgang Herres, Tel: 06507/3889 oder herresw@web.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen