„Bei Marschmusik verweigern wir!“

Big Band der Bundeswehr spielt in Bernkastel-Kues!

Big Band der Bundeswehr
Big Band der Bundeswehr

Bernkastel-Kues. Zum 30. Jubiläum des Mosel Musikfestivals wird die Big Band der Bundeswehr in Bernkastel-Kues aufspielen: Am Mittwoch, 9. September, um 20 Uhr, auf der Moselpromenade in Bernkastel. „Wir wollen, dass die Leute ausgelassen die Swing-, Rock- und Popmusik genießen – von Michael Jackson über Queen bis hin zu Roxette spielen wir alles. Marschmusik verweigern wir – können wir gar nicht“, erklärt Cheforganisator Thomas Ernst. Auf einer 17 Meter breiten und 11 Meter tiefen Bühne, in deren Hintergrund sich eine 10 Meter hohe Leinwand befindet, werden sich 23 Musiker „austoben“. Sie werden bei Wind und Wetter spielen. Sitzplätze wird es keine geben, denn auf Bestuhlung wird bei den Big Band Konzerten der Bundeswehr generell verzichtet. Beste Plätze dürfte es auch auf der Brücke gegen, die zu diesem Anlass stundenweise gesperrt wird. Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird das Vorhaben vom Förderverein „Freunde des Moselmusikfestivals“. Im Anschluss an das Swing-, Rock- und Pop-Konzert wird es noch ein kleines Musikfeuerwerk geben.

Vorkonzert am Karlsbader Platz
Von 17:00 bis 19:00 Uhr werden auf dem Karlsbader Platz in Bernkasel die Band DESERT ROCK KIDS und POPFRED ein Vorkonzert geben. Desert Rock Kids ist die Hausband des DRK Sozialwerks, PopFred die Band der Ambulanten Wohnbetreuung des DRK Sozialwerks.

Mit dem Bus zum Konzert: Die Moselbahn stellt für das Konzert Sonderbusse zur Verfügung. Diese fahren von Neumagen-Dhron bzw. Traben-Trarbach nach Bernkastel-Kues und zurück. Die Abfahrtszeiten finden Sie unter: www.bernkastel.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen