Bald 20 neue Waidgenossen im Kreis Bernkastel-Wittlich?

Bernkastel-Wittlich.  Der Schießstand Babelnberg bei Bernkastel war das Ziel von mehr als 30 Interessenten für die Jägerprüfung im Mai 2011. Ulrich Konrad, Seminarleiter während der Ausbildung zu dieser Prüfung, klärte die häufigsten Fragen nach dem Zeitaufwand, den Kosten und den Bedingungen. Ein Ü60-Interessent: „Schaffe ich das noch?“ Ulrich Konrad antwortet mit der ihm eigenen Zuversicht. Auch Diana ist da. Auf die Frage, warum sie den Jagdschein erlangen will, sagt sie: „Ich bin sehr naturverbunden und nahezu täglich mit meinen Hund Jessi im Wald. Ich möchte mich nach bestandener Prüfung der Hege und Pflege des Wildes, speziell aber der Führung von Hunden bei der Jagd einsetzen.“

Johannes Kirsten und Frank Reuter boten unter ihrer Aufsicht die Möglichkeit des ersten Umgangs mit einer Waffe. Mancher der kurzzeitig versicherten Aspiranten wunderte sich über die gar nicht so einfache Handhabung und die Masse des Rückstoßes nach dem abgegebenen Schuss. 4 Frauen und 15 Männer meldeten bereits vor Ort zur Ausbildung, die Mitte Oktober 2010 beginnt, an. Weitere Interessenten haben noch die Möglichkeit, sich bis zum 03. Oktober 2010 mit Ausbildungsleiter Ulrich Konrad 06571/20812 oder der Unteren Jagdbehörde der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich – Frau Renate Kemmer: 06571/142253 in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen