Australische Star-Autorin liest in der Region

 Berührendes Buch wirbt weltweit  für Gastfreundschaft

Zell/Kröv/Zeltingen-Rachtig/Maring-Noviand/Mehren/Wittlich. Das Buch „Zuhause kann überall sein“ von Irena Kobald und Freya Blackwood wird derzeit an allen australischen Grundschulen gelesen. Nun kommt die Autorin zu sechs Autorenlesungen in unsere Region.

Irena Kobald liest in der Kirche der Jugend Marienburg am Samstag, 24. September 2016, von 09:00 Uhr bis ca. 09:45 Uhr.

In der Pfarrkirche Kröv liest sie am Sontag, 25. September 2016, ab 17:00 Uhr, kombiniert mit Liedern und Gesängen des ökumenischen Chorprojektes „beziehungsWeise“.

Auch den Sonntagsgottesdienst am 25. September 2016, um 11:30 Uhr, in der Kirche der Jugend Marienburg gestalten die Autorin und der Projektchor mit.

Vier weitere Autorenlesungen sind an Schulen der Region geplant. In der Grundschule Zeltingen-Rachtig ist sie am 26. September 2016 zu Gast, in der Grundschule Maring-Noviand ebenfalls.

Am 27. September 2016 liest sie in der Grundschule Mehren und im Cusanus-Gymnasium Wittlich.

In ihrer Geschichte musste das kleine Mädchen Wildfang seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke wickeln, die gewebt ist aus Erinnerungen und Gedanken an zuhause. Doch dann trifft sie im Park ein anderes Mädchen, das ihr nach und nach die fremde Sprache beibringt und mit ihr lacht.

Und so beginnt Wildfang wieder eine Decke zu weben aus Freundschaft, neuen Worten und neuen Erinnerungen, die sie wärmt und in der sie sich zuhause fühlt. Interessiert Kinder, Jugendliche, Eltern, ganze Familien sind zu den öffentlichen Lesungen in der Kirche der Jugend Marienburg und in der Pfarrkirche Kröv ausdrücklich herzlich eingeladen. Besonders die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit werden mit der ermutigenden Geschichte für ihre Arbeit gestärkt.

Nähere Infos bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon: 06571/14694-15.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen