Augen auf bei Inkassoforderungen

Vortrag der Verbraucherzentrale in der Begegnungsstätte

Wittlich. Kirsten Thul-Kunsmann von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz beantwortet Interessierten mit dem Kurzvortrag „Augen auf bei Inkassoforderungen“ mit anschließender Fragerunde am Donnerstag, 22. Juni 2017, um 17:30 Uhr, in der Caritas-Begegnungsstätte, Kasernenstr. 37 in Wittlich die wichtigsten Fragen zur Thematik.

Inkassodienstleister verlangen für einfache Mahnschreiben häufig unverhältnismäßig hohe Gebühren. Die Expertin der Verbraucherzentrale wird über typische Probleme mit Inkassounternehmen berichten. Außerdem wird sie erklären, wie Inkassoforderungen funktionieren, was die rechtlichen Grundlagen, welche Kosten gerechtfertigt sind und wie man sich gegen überhöhte Gebühren wehrt. Die Teilnahme ist kostenlos. Parkplätze sowie barrierefreier Zugang stehen zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 06571 9155-0 Caritas-Geschäftsstelle Wittlich oder per Mail an kien.andrea@caritas-wittlich.de. Weitere Informationen und Angebote stehen auf unserer Homepage: www.begegnung.caritas-wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen